Unser letztes Wohnmobil ...

Auf der Route des Cretes

 

 

ist ein Pössl Roadcruiser mit der 3,0 Liter Iveco Maschine mit 177 PS.  Da wir vorher Erfahrungen mit einem teilintegrierten und einem integrierten Wohnmobil gesammelt hatten, waren wir anfangs skeptisch, ob wir mir diesen WoMo auch die richtige Wahl getroffen haben.

 

Nach zahlreichen Besuchen bei unseren favorisierten Wohnmobilhändlern, informativen Gesprächen und einer Probefahrt in einem Pössl im schönen Münsterland, stand der Entschluss fest: Es wird ein Kastenwagen mit Längsbetten und der großen Maschine.

 

Da wir noch einige Extrawünsche hatten, mussten wir bis zur Übernahme des neuen Fahrzeuges noch lange zwei Wochen warten. Dann am Tag der Übernahme, einem komplett verregnetem Samstag im Münsterland, war die Aufregung groß. Nach einer sehr umfangreichen und hormorvollen Einweisung in die Technik, ging es gleich etwa 200 Kilometer ab in Richtung Nordhessen, unsere Heimat. Innerhalb von 2 Stunden wurde die komplette Ausrüstung, die vorher in einem intergrierten WoMo war, locker verstaut, persönliche Sachen und Proviant eingeräumt. Anschließend fuhren wir mit unserer Tara ins schöne Sauerland auf den Stellplatz in Willingen, um zu  testen, wie gemütlich es in unserem neuen Auto ist. Wir haben uns von Anfang an tierisch wohlgefühlt und den Abend und die Übernachtung sehr genossen.